<< zurück _freier film    

- (b)link

Tanzfilm, D/2010

Konzept & Regie: Sarah Weckert & Silke Wiegand
Choreografie: Sarah Weckert & Silke Wiegand
Kamera: Ove Sander
After Effects: Jonas Togler
Sound: Peter Lorenz, Gregor Knüppel



Im Hauch des Windes ein greller Blitz. Die Begegnung mit einem geheimnisvollen Wesen, stets flüchtig, nie körperlich bis zur Erkennung.

(b)link forscht nach einer umtriebigen Geistergestalt und ihrer An- und Abwesenheit. Verlässt man sich auf die Sinne, nicht auf den Verstand ist es zu hören, zu sehen, zu spüren, aber nie alles auf einmal.
Weil sich der Geist in Abgrenzung zur Körperlichkeit auszeichnet, ist er stets flüchtig und nicht fassbar. Sein Aufenthaltsort bleibt unbestimmt und muss es auch sein. Denn die Frage nach der inneren Vorstellungskraft entscheidet sich am Phänomen zwischen Wahrnehmung und Erscheinung - von Geist und Körper.